Asset-Herausgeber

Publikationen

Asset-Herausgeber

Civic Education for Thai Society

To empower Thai citizens to participate in democratic life, the book proposes readers the concept of “civic education for Thai society” for bringing together relevant stakeholders to discuss and to find strategies how to develop civic education to be a prime tool for peace and democracy in Thai society.

Freedom of Assembly

The book is the result of study from the same issue which Institute of Public Policy Studies (IPPS) has researched on since the year of political riots after the coup d’état in 2006.

50 Jahre für Demokratie und Freiheit weltweit

Europäische und internationale Zusammenarbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung

Die Förderung der europäischen Einigung, die Intensivierung der transatlantischen Beziehungen und die entwicklungspolitische Zusammenarbeit - das sind ganz besondere Anliegen der Konrad-Adenauer-Stiftung. Die Jubiläumsbroschüre bietet einen Rückblick auf die letzten 50 Jahre der internationalen Zusammenarbeit sowie einen Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft.

Fachkonferenz 2012 - Team Asien und Pazifik

Die Leiter der Auslandsbüros in Asien kamen zur diesjährigen Fachkonferenz mit dem stellvertretenden Generalsekretär Dr. Gerhard Wahlers und dem Leiter des Team Asien und Pazifik Dr. Stefan Friedrich im nordthailändischen Chiang Mai zusammen, um die Arbeit der vergangenen Jahre zu analysieren und die Perspektiven für die nähere Zukunft zu diskutieren. Thematischer Schwerpunkt waren der Klimawandel und die Frage der Energiesicherheit.

Kabinettsumbildung in Thailand

Nicht einmal sechs Monate nach Amtsantritt der Regierung bildet Premierministerin Yinglak Shinawatra fast die Hälfte ihres Kabinetts um.

EU-kofinanziertes Projekt "Improvement of Access to Justice for Civilians in the Deep-South Provinces of Thailand"

KAS, die Delegation der Europäischen Union in Thailand, die Cross Cultural Foundation Thailand und die Britische Botschaft organisierten ein Seminar am 11.01.2012

Thailand NGO Award 2011 für KAS-Partner

Die KAS-Partnerorganisation Muslim Attorney Center (MAC) wurde mit dem, von der Rockefeller Foundation, der Resource Alliance und dem Kenan Institut Asia verliehenen, Thailand NGO Award 2011 ausgezeichnet.

KAS-Team hilft Flutopfern in Thailand

Hilfsgüter im Wert von 2.000 Euro verteilt

Mitarbeiter des KAS-Büros Thailand brachten vergangenen Sonntag Hilfsgüter im Wert von rund 2.000 Euro zu Bewohnern im stark überschwemmten Ayutthaya 80 km nördlich von Bangkok.

Thailand nach der Wahl

Thaksins Schwester wird erste Premierministerin

Die Parlamentswahlen am 3. Juli konnte die oppositionelle Phuea Thai Partei unter Führung ihrer Spitzenkandidatin Yingluck Shinawatra mit einer absoluten Mehrheit für sich entscheiden. Dennoch soll eine Koalitionsregierung aus fünf Parteien eine breitere Machtbasis sichern. Die Prognose der künftigen politischen Entwicklung Thailands fällt uneinheitlich aus.

Thailand im Wahlkampffieber

Die Legislaturperiode, die mit der Auflösung des Parlaments Anfang Mai 2011 zu Ende gegangen ist, war geprägt von den schwerwiegendsten und gewalttätigsten Krisen in der jüngeren Geschichte des thailändischen Königreiches. Am 3. Juli werden Neuwahlen zum Parlament abgehalten. Gelingt es Thailand seine politische und gesellschaftliche Spaltung zu überwinden und den Weg in eine friedlichere Zukunft einzuschlagen?