Asset-Herausgeber

Vortrag

Afghanistan zwischen Hoffnung und Abgrund

.

Asset-Herausgeber

Details

Der Bundeswehrarzt Dr. Reinhard Erös hat über zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich humanitärer und Katastrophenhilfe in Indien, Bangladesch, Kambodscha, Pakistan, Afghanistan, Iran, Albanien, Ruanda und Ost-Timor mit UNO, NATO und Internationalen Hilfsorganisationen.

Seit 1985 engagiert sich Dr. Erös insbesondere in und für Afghanistan. 1987 hatte er sich für mehrere Jahre von der Bundeswehr ohne Geldbezüge beurlauben lassen und lebte mit seiner Frau und seinen vier Söhnen bis Ende 1990 in der afghanisch-pakistanischen Grenzstadt Peschawar.

Dr. Erös arbeitete als Ärztlicher Leiter einer deutschen Hilfsorganisation im afghanischen Kriegsgebiet. Über 180.000 Kranke und Verletzte pro Jahr wurden in Afghanistan unter schwierigen und gefährlichen Kriegsbedingungen medizinisch versorgt.

http://www.kas.de/politische_bildung/erfurt/Eroes4.jpg

1998 gründete Dr. Erös mit seiner Familie die Kinderhilfe Afghanistan, die seither mit medizinischen und schulischen Einrichtungen afghanische Kinder und Frauen in Pakistan und Afghanistan unterstützt.

Im Rahmen unserer Veranstaltung wird Dr. Erös nicht zuletzt mit Hilfe von beeindruckenden Lichtbildern die Entwicklung und die Situation in Afghanistan beleuchten.

Weitere Informationen zum Referenten und seinen umfangreichen Aktivitäten findet man unter Kinderhilfe Afghanistan.

Seine Erfahrungen hat Dr. Erös auch in einem sehr lesenswerten und spannenden Buch verarbeitet.

http://www.kas.de/politische_bildung/erfurt/Eroes5.jpg

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Erfurt, Radio F.R.E.I. (Gotthardtstr. 21)

Referenten

  • Dr. Reinhard Erös (Mintraching)
    • Oberstarzt der Bundeswehr
      • Gründer der Kinderhilfe Afghanistan

    Publikation

    "Afghanistan zwischen Hoffnung und Abgrund": Vortragsreise mit Dr. Reinhard Erös
    Jetzt lesen
    Kontakt

    Andreas Kleine-Kraneburg

    Afghanistan zwischen Hoffnung und Abgrund

    Asset-Herausgeber