Asset-Herausgeber

Ausstellung

Im Tigerkäfig der Stasi

Gemäldeausstellung vom 05.03.-25.04.2013

Asset-Herausgeber

Details

Gino Kuhn spricht über seine Arbeiten:

„Meine Gemälde und Zeichnungen sollen ein Mahnmal sein und widerspiegeln, welchen entwürdigenden Haftbedingungen wir ausgesetzt waren. Da ich in Worten nicht ausdrücken kann, was geschehen ist, sollen meine Gemälde und Zeichnungen von dauerhaftzeitlosem Rang sein und das persönliche Trauma ins Licht der Öffentlichkeit stellen. Es soll ein Beitrag zur Aufklärung sein, zum gegenseitigen Respekt und zur Toleranz, in der Hoffnung, dass so etwas allen Menschen dieser

Welt erspart bleibt.“

Programm:

Begrüßung:

Wolfgang Brunner

BStU Außenstellenleiter

Grußwort:

Dr. Cornelia Klose

Verein Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V.

Einführung in die Ausstellung:

Gino Kuhn

Zeitzeuge und Künstler

EINTRITT FREI!

Um Anmeldung per E-Mail oder Fax wird gebeten. Gern können Sie den Anmeldebogen nutzen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

BStU-Außenstelle Erfurt
Petersberg Haus 19,
99084 Erfurt
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Wolfgang Brunner
    • Cornelia Klose
    • Gino Kuhn

Publikation

Im Tigerkäfig der Stasi
Jetzt lesen
Kontakt

Maja Eib

Maja Eib bild

Landesbeauftragte und Leiterin Politisches Bildungsforum Thüringen

maja.eib@kas.de +49 (0) 361 65491-0 +49 (0) 361 65491-11

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V
Die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (BStU)
Thüringer Landeszentrale für politische Bildung