Veranstaltungen

Live-Stream

Das Europäischen Jahr der Jugend 2022 Wie gelingt Beteiligung und die Stimme der Jugend zu hören?

KAS-Europa-Talk aus Thüringen

Workshop

Lego-Roboter-Challenge

Robotik und Programmieren spielerisch erfahren

Live-Stream

17. Juni – Tag der Freiheit

Drei Fragen – Drei Antworten

Diskussion

Israel - wie geht’s?

Geschichte, Politik, Kultur und privates Erleben

Expertengespräch

Helmut Kohl – 1990 – leidenschaftlicher Patriot und Europäer in Erfurt

anlässlich des 5. Todestages Helmut Kohls und der Einweihung der Helmut-Kohl-Straße in Erfurt

Workshop

Videospiele für Senioren

Workshop

Live-Stream

Suchtprävention: Das Anti-Drogen-Projekt “Revolution Train”

Reden wir über Familie – Der Feierabendtalk

Expertengespräch

Mehr Sicherheitsgefühl – Aber wie?

mit Vorstellung der Ergebnisse einer repräsentativen KAS-Umfrage zu Kriminalitätsangst und der Akzeptanz von Maßnahmen gegen Kriminalität

Online-Seminar

“Das habe ich mir anders vorgestellt: Wie helfe ich Flüchtlingen in den eigenen vier Wänden?“

Webinar

Live-Stream

Krieg im Netz: Russische Cyberattacken und Desinformationskampagnen

Drei Fragen – Drei Antworten

Familiäre Lebenswelten und Herausforderungen des Alltags

Reihe „Individuelle Vielfalt und Zusammenhalt – Lebenswelten in unserer Gesellschaft“

Podiumsgespräch

Deutschland und die Zukunft der europäisch-amerikanischen Beziehungen

Transatlantischer Dialog

Zum 17. Mal fand der transatlantische Dialog statt. Thema diesmal war die transatlantische Partnerschaft. Thematisiert wurden dabei u.a. die Bedeutung der Präsidentschaft Donald Trumps und die sicherheits- und handelspolitische Zukunft. In der anschließenden Podiumsdiskussion kamen die Themen Handelsüberschüsse, Identitätsprobleme sowie die europäische Position zur Sprache.

Digitale Gesellschaft - Potenzial für eine neue Gründerzeit

Deutschland 4.0 - Wie verändert Digitalisierung unser Leben?

Vortrag und Gespräch

KONTROLLVERLUST DES STAATES? KONTROLLVERLUST DER GESELLSCHAFT?

Ettersburger Diskurs

Vortrag und Gespräch

"Wir letzten Kinder Ostpreußens - Zeugen einer vergessenen Generation"

Lesung und Gespräch

"Wenn Mutti früh zur Arbeit geht"

Eine Arbeit mit Nadja Klier für den RBB

Film und Gespräch

„Reichsbürger“ in Deutschland: Ziele, Ideologie und Gefährdungspotenziale

Vortrag und Gespräch

Vortrag und Gespräch

Welche Chancen und Risiken hat der Megatrend Digitalisierung?

Folgen für Unternehmen, Wirtschaft und Gesellschaft

Deutschland 4.0 - Wie verändert Digitalisierung unser Leben?

Wer zieht in den Élysée-Palast ein? Die französische Präsidentschaftswahl 2017

Eisenacher Gespräch

60 Jahre Römische Verträge. Errungenschaften des Europäischen Binnenmarktes

Gespräch