Veranstaltungsberichte

"DIE MIT DEM SPATEN“ Bausoldaten in der DDR

Vortrag und Gespräch

Der Mittelstand: Innovationsträger und Rückgrat der Wirtschaft in Deutschland und Thüringen

Eisenacher Gespräch

Thüringens Weg in die Soziale Marktwirtschaft

Eine Bilanz nach 25 Jahren

Zur Vorstellung des Buches Thüringens Weg in die Soziale Marktwirtschaft – Privatisierung, Sanierung, Aufbau von Thüringens ehemaligen Wirtschaftsminister Franz Schuster und einer Podiumsdiskussion zum Thema lud das PBF-Thüringen der KAS am 20.03. in den Thüringer Landtag.Der Präsident des Thüringer Landtags Christian Carius MdL betonte in seinem Grußwort, dass gerade im 25. Jahr der Deutschen Einheit ein Blick zurück geworfen werden müsse, was in den vergangenen zwei ein halb Jahrzehnten in den Neuen Ländern und insbesondere in Thüringen erreicht worden ist.

Bildungsfragen aktuell: Das Gymnasium der Zukunft

Vortrag und Gespräch

Islam – Islamismus. Eine Klärung in aufgeregten Zeiten

Vortrag und Diskussion

Eröffnung der Wanderausstellung "DDR: Mythos und Wirklichkeit."

"Wie die SED-Diktatur den Alltag der DDR-Bürger bestimmte."

Eröffnung der Wanderausstellung „DDR: Mythos und Wirklichkeit. Wie die SED-Diktatur den Alltag der DDR-Bürger bestimmte."

Ein überzeugter Europäer im Gespräch in der Kulturstadt Weimar

KAS-Vorsitzender Hans-Gert Pöttering stellt beim Jahresauftakt des Thüringer Bildungsforums seine Autobiographie vor

Am 10. Februar begrüßten die Thüringer Landesbeauftragte Maja Eib und ihr Team den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, Hans-Gert Pöttering, zu ihrem politischen Jahresauftakt. Zahlreiche Akteurinnen und Akteure aus Politik und Gesellschaft sowie weitere Gäste waren der Einladung gefolgt. Im Gespräch mit Paul-Josef Raue, Chefredakteur der „Thüringer Allgemeine“, erläuterte Pöttering seine Haltung zu drängenden politischen Fragen und blickte auf seine Karriere als Politiker zurück.

Die Kirche und ihre Finanzen: Staatsleistungen-Aufsicht-Transparenz

Vortrag und Podiumsdiskussion

Die verbrannten Dichter

Heidecksburger Schlossgespräch zum DenkTag 2015

Heidecksburger Schlossgespräch

Model United Nations in Erfurt

Simulation der UN-Generalversammlung

Über diese Reihe

Die Konrad-Adenauer-Stiftung, ihre Bildungsforen und Auslandsbüros bieten jährlich mehrere tausend Veranstaltungen zu wechselnden Themen an. Über ausgewählte Konferenzen, Events, Symposien etc. berichten wir aktuell und exklusiv für Sie unter www.kas.de. Hier finden Sie neben einer inhaltlichen Zusammenfassung auch Zusatzmaterialien wie Bilder, Redemanuskripte, Videos oder Audiomitschnitte.

Bestellinformationen

Herausgeber

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.