Seminar

Christdemokratie in Europa: Internationales Seminar zur Geschichte und Zukunft der jungen Christdemokratie

mit MKD

Welche Perspektiven haben die Jungen Christdemokraten in Tschechien? Welche Strukturen haben verwandte Organisationen in Westeuropa aufgebaut? Vertreter aus Deutschland, Belgien und Österreich diskutieren mit der MKD in Pilsen.

Details

Man weiß allgemein um die großen historischen Verdienste der europäischen Christdemokratie um die europäische Integration. Gerade nach 1945 haben die Christdemokraten ganz entscheidende neue Weichenstellungen vorgenommen.

Europa und seine Integration, das war zwar nicht nur ein Mitte-Rechts-Projekt, wohl aber in weiten Teilen. Namen wie De Gasperi, Adenauer und de Gaulle stehen dafür.

Das Seminar mit den jungen Christdemokraten der Tschechischen Republik greift diese Aspekte auf und versucht Ansätze für die zukünftige Entwicklung der Christdemokratie zu erstellen.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Pilsen

Kontakt

Tomislav Delinić

Tomislav Delinic bild

Leiter des Auslandsbüros Tschechien und Slowakei

tomislav.delinic@kas.de +420 222 320 190
Christdemokratie in Europa_ Internationales Seminar zur Geschichte und Zukunft der jungen Christdemokratie