Asset-Herausgeber

Workshop

Die Zukunft der christlichen Demokratie in der Tschechischen Republik

In Zusammenarbeit mit MKD

Welche Perspektiven haben die Christdemokraten ein Jahr nach den tschechischen Parlamentswahlen? Die Konferenz diskutiert die Situation und die Chancen einer Christdemokratischen Partei wie der KDU-ČSL in der Tschechischen Republik.

Asset-Herausgeber

Details

Man weiß allgemein um die großen historischen Verdienste der europäischen Christdemokratie um die europäische Integration. Auch und gerade nach 1945 haben die Christdemokraten ganz entscheidende neue Weichenstellungen vorgenommen.

Europa und seine Integration, das war zwar nicht nur ein Mitte-Rechts-Projekt, wohl aber in weiten Teilen. Namen wie De Gasperi, Adenauer und de Gaulle stehen dafür.

Die Workshopreihe mit den jungen Christdemokraten der Tschechischen Republik greift diese Aspekte auf und versucht theoretische Ansätze für die zukünftige Entwicklung der Christdemokratie zu erstellen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Bitov

Kontakt

Tomislav Delinić

Tomislav Delinic

Leiter der Auslandsbüros Tschechien und Slowakei

tomislav.delinic@kas.de +420 731 276 696
Die Zukunft der christlichen Demokratie in der Tschechischen Republik v_3

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber