Asset-Herausgeber

Diskussion

Sollte ČR im Hinblick auf die Krise in der Ukraine eine strengere Haltung gegenüber Russland beziehen?

in Zusammenarbeit mit European Leadership & Academic Institute (ELAI)

Die Krise in der Ukraine und die russische Interventionen haben gezeigt, wie gefährdet der Frieden in Europa ist. Was bedeutet dies nun für die Sicherheit der Bürger der Tschechischen Republik?

Asset-Herausgeber

Details

Sollte die Tschechische Republik im Hinblick auf die Krise in der Ukraine eine strengere Haltung gegenüber Russland beziehen?

Die russischen Interventionen in der Ukraine beeinflussen die politische, unternehmerische und bürgerliche Ebene der Tschechischen Republik. Die öffentliche Debatte wird in Europa stark durch die Suche nach einem Schuldigen für die Krise geprägt.

Wir möchten uns diese Problematik aus einer anderen Perspektive ansehen. In unserem Diskussionsforum, zu welchem wir Sie herzlich einladen möchten, soll es um die Frage gehen, ob die Krise Auswirkungen auf das Leben in der Tschechischen Republik hat?

Als Hauptredner freuen wir uns Karel Schwarzenberg begrüßen zu dürfen. Er ist aktuell Vorsitzender des Auslandsausschusses im Abgeordnetenhaus der Tschechischen Republik sowie Vorsitzender der TOP 09 und ehemaliger Minister des Auswärtigen Amtes. Weitere Redner sind Petr Kolár, ehemaliger Botschafter der Tschechischen Republik in den USA und Russland, Frantisek Masopust, Exekutivdirektor der Kammer für die Handelsbeziehungen mit den GUS-Staaten sowie Stanislav Kázecký, Vizepräsidenten des Bundes für Industrie und Verkehr der Tschechischen Republik im internationalen sowie europäischem Kontext.

Das Diskussionsforum wird in Zusammenarbeit von ELAI und der KAS organisiert.

Zusätzliche Informationen finden Sie auf der rechten Seite.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

HUB Praha, Drtinova 10, 150 00 Prag 5

Kontakt

Alena Reslová

Alena Resl

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

alena.resl@kas.de +420 723 190 574

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber