Asset-Herausgeber

Diskussion

Bauern als Unternehmer - Wie kann man den Landwirtschaftssektor reformieren

Frühstücksdebatte in Bizerte

Tunesien, Iffriqah - Die ehemalige Kernkammer Roms ist seit jeher für seine landwirtschaftlichen Erträge bekannt. Der Norden Tunesiens ist noch immer enorm wichtig für die Sicherung der Grundnahrungsmittel im Land. Doch wie kann das Ackerland besser genutzt werden und wie stellen sich Jungunternehmer die Zukunft der Landwirtschaft vor?

Asset-Herausgeber

Details

Diesen Fragen stellen sich Unternehmer, Politiker und Vertreter der Zivilgesellschaft, sowie Interessenvertreter bei der diesjährigen Frühstücksdebatte, organisiert von der KAS und dem Regionalbüro des Jungunternehmerverbandes CJD in Bizerte. 

Wie kann man einen Sektor, der traditionell mit harter Arbeit und kargem Leben beschrieben wird, für junge Menschen attraktiv gestalten und gegebenenfalls durch digitale Technologien die Generation Y für die Landwirtschaft begeistern? Insbesondere im Kontext von ALECA, jenem heißdiskutierten Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union, muss Tunesien neue Wege gehen, um kompetitiv zu bleiben. 

Neben Vertretern der Arbeitgeberverbände stellen Landwirte, Jungunternehmer und Kommunalpolitiker interessierten Teilnehmern ihre Perspektiven und Strategien vor. Seien Sie dabei!

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Andalucía Beach

Kontakt

Lukas Kupfernagel

Lukas Kupfernagel

Leiter Länderprojekt Äthiopien & Afrikanische Union

lukas.kupfernagel@kas.de +251 115 577 644

Asset-Herausgeber

Partner

Centre des Jeunes Dirigeants d’Entreprise (CJD)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien