Workshop
Ausgebucht

Bürgerliches Engagement, Menschenrechte und menschliche Sicherheit

Alternative Medien spielen eine entscheidende in der politischen Bildung junger Menschen in Tunesien. Blogs, Videos und soziale Medien beeinflussen die Perzeption von Menschenrechten, menschlicher Würde und bürgerlichem Engagement.

Details

Zusammen mit dem arabischen Institut für Menschenrechte möchte die KAS junge Tunesierinnen und Tunesier dazu ermutigen, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten. Alternative Medienkanäle können dazu beitragen, dass Jugendliche ihre Themen platzieren und Debatten anstoßen. Nachdem IADH und KAS bereits im März 2018 in Sousse mit einer Gruppe von Jugendlichen aus den östlichen Küstenregionen gearbeitet hat, sollen nun in Tozeur die Kapazitäten der südlichen Regionen gestärkt werden.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Tozeur

Kontakt

Dr. Holger Dix

Dr

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika

holger.dix@kas.de +27 214 2900 401

Partner