Asset-Herausgeber

Workshop
Ausgebucht

Das Tunesische Institut für Presse und Informationswissenschaft – Eine Bestandsaufnahme

Studientage der KAS und des IPSI

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und das Institut für Presse und Informationswissenschaften (IPSI) werden vom 2. bis zum 3. Mai 2016 einen Workshop veranstalten, der sich mit der aktuellen wissenschaftlichen Situation des IPSI auseinandersetzt.

Asset-Herausgeber

Details

Die zweitägige Veranstaltung wird den Lehrendes des Instituts für Presse und Informationswissenschaft, das im Tuniser Vorort Manouba angesiedelt ist, die Gelegenheit bieten, auf das Kurs- und Lehrangebot des IPSI einzugehen und dieses zugleich zu hinterfragen. Durch gemeinsame Diskussionen sollen Vorschläge gesammelt werden, wie sich die Lehrinhalte an die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes und die verliehenen Abschlüsse an wissenschaftliche Ansprüche anpassen lassen. Ein Fokus wird zudem auf die wissenschaftliche Arbeit am Institut gelegt werden und darauf, wie diese durch die Umsetzung neuer Projekte intensiviert und ausgebaut werden kann, beispielsweise mit Hilfe der vom IPSI herausgegebenen wissenschaftlichen Revue.

Die beiden Studientage schließen an einen Workshop an, der bereits 2015 organisiert wurde und zum Ziel hatte, die akademische Laufbahn am IPSI zu bewerten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Tunis

Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Olfa Béji

Portrait Olfa Beji

Projektmanagerin

olfa.beji@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Institut de Presse et des Sciences de l'Information (IPSI)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien