Asset-Herausgeber

Studien- und Informationsprogramm

Die Rolle der Zivilgesellschaft nach den Wahlen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und das Arabische Observatorium der Religionen und Freiheiten (OaRL) organisieren zusammen am Samstag, dem 27. September 2014, einen Studientag zum Thema „Die Rolle der Zivilgesellschaft nach den Wahlen“.

Asset-Herausgeber

Details

Welche Rolle wird die Zivilgesellschaft zukünftig spielen? Diese Frage versuchen die KAS und das OaRL vor dem Hintergrund der bevorstehenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen zu beantworten. Tatsächlich nahm die tunesische Zivilgesellschaft während der Transitionsphase mit Blick auf die Stabilisierung des Landes, die Verteidigung der Menschenrechte, die Ausarbeitung der Verfassung sowie den Kampf gegen den Fanatismus und Korruption eine bedeutende Rolle ein. Mit den neuen Wahlen, die zur Einrichtung von beständigen Institutionen führen werden, endet die Übergangsphase und mit ihr ein großer Bestandteil der Aktivitäten und Ziele der Organisationen, die bisher in Tunesien aktiv waren.

Ziel dieses Studientags ist es, sich gemeinsam mit den Akteuren der Zivilgesellschaft über ihre zukünftige Rolle auszutauschen, mit besonderem Blick auf die Zeit während sowie nach den Wahlen, die voraussichtlich nicht problemlos verlaufen werden.

Aufgrund einer begrenzten Zahl an Plätze kann die Teilnahme an diesem Studientag nur auf persönliche Einladung der KAS erfolgen.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Regency, Gammarth

Publikation

Le rôle de la société civile après les élections
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros USA (in Vorbereitung)

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Samia Fekih-Ahmed

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien