Asset-Herausgeber

Seminar

Ergebnisse des demokratischen Übergangs: Erwünschtes und Erreichtes

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) und das Observatorium für arabische Religionen und bürgerliche Freiheiten (OaRL) laden am 01. Juni 2013 zu einem Seminar, das sich einer ersten Bilanz des demokratischen Transitionsprozesses in Tunesien widmet.

Asset-Herausgeber

Details

Das Observatorium für arabische Religionen und bürgerliche Freiheiten (OaRL) und die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) möchten mit dieser Veranstaltung eine erste Bilanz der zweiten Phase des Transitionsprozesses ziehen, die ihren Abschluss in der Annahme einer neuen Verfassung und der Durchführung von Wahlen (angekündigt für das Jahresende 2013) finden soll.

Gleichzeitig möchten wir mit ausgewiesenen Experten und in Anknüpfung an unser Seminar vom 11. Mai 2013 dazu beitragen, die weitere Entwicklung des demokratischen Übergangsprozesses näher zu beleuchten. Dies vor allem mit Blick auf weiterhin offene Fragen sowie insbesondere die Kapazitäten der tunesischen Wirtschaft, um akzeptable Bedingungen für die eingetretene Phase der Verzögerung des Transitionsprozesses sowie die damit verbundenen und noch zu erwartenden Transformationskosten vorauszusetzen.

Das Programm der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: /c/document_library/get_file?uuid=445aa84e-3de0-3de6-6dc4-3c2e649c8a70&groupId=272546.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Africa, Tunis/Tunesien

Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Samia Fekih-Ahmed

De gauche à droite : M. Chafik Sarsar, professeur en droit constitutionnel, M. Mustapha Kamel Nabli, ancien gouverneur de la Banque Centrale de Tunisie, Prof. Mohamed Haddad, président de l'Observatoire Arabe des Religions et des Libertés, Mme Samia Fekih-Ahmed, chargée de programme à la Konrad-Adenauer-Stiftung et M. Ghazi Gherairi, professeur en droit constitutionnel. KAS Tunisie

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien