Asset-Herausgeber

Seminar

Ist der Terrorismus zu einem Verhängnis für Tunesien geworden?

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Tunis und das Arabische Observatorium für Religionen und Freiheiten (OaRL) laden am 23. November 2013 zu einer Fachtagung mit dem Thema 'ist der Terrorismus in Tunesien zu einem Verhängnis geworden?'

Asset-Herausgeber

Details

Verwandelt sich der „Arabische Frühling“ in einen „Frühling des Chaos“? Was wäre wenn uns anstatt eines Aufblühens der Demokratien in den Ländern der Revolutionen ein Zyklus der Gewalt droht? Welche Gründe gibt es für solch einen Anstieg der terroristischen Bedrohung? Liegt es an der Unfähigkeit des Staates sein Monopol zu festigen? Wie sollen wir mit dieser Bedrohung umgehen und wie soll der Kampf gegen den Terrorismus aussehen?

Diesen und weiteren Fragen werden sich am 23. November 2013 ausgewiesene Experten aus Tunesien und dem Ausland widmen, um gemeinsam über die Herausforderung 'Terrorismus', die den demokratischen Prozess zugleich bedroht und gefährdet, zu diskutieren sowie Antworten für den Umgang mit dem Terrorismus zu erarbeiten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel 'Africa', Tunis

Publikation

Ist der Terrorismus zu einem Verhängnis für Tunesien geworden?
Jetzt lesen
Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Samia Fekih-Ahmed

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien