Marketing und Risikobewältigung - Auslandsbüro Tunesien
Vortrag
Details
Am 24. Februar 2017 findet eine dreitägige Weiterbildung zu den Themen Marketing und Risikobewältigung an der German Business School statt.
Der Workshop zum Thema Marketing wird sich zum einen mit der grundlegenden Frage beschäftigen, warum Marketing heutzutage eine entscheidende Rolle im Wachstum und der Entwicklung eines Unternehmens spielt. Aktuelle Trends des internationalen Marketings zu verstehen und umzusetzen, ist gerade für die Unternehmen von hoher Bedeutung, die den Eintritt in internationale Märkte anstreben.
Zum anderen werden sich die Workshop-Teilnehmer mit der Wichtigkeit des Marketings für den Langzeiterfolg einer Verkaufsfirma und ihrer Produkte beschäftigen. Zudem werden sie verschiedene Marketingstrategien studieren.
Ziel des Workshops ist, dass tunesische Unternehmer verstehen, wie gute Marketingstrategien geplant und durchgeführt werden müssen, um potentielle Kunden zu erreichen und mit ihnen einen Austausch zu initiieren.
Im zweiten Workshop werden die Schlüsselpunkte einer erfolgreichen Risikobewältigung in der internationalen Finanzwelt diskutiert. Die Teilnehmer werden sich damit beschäftigen, wie Risikopotentiale im Voraus erkannt und analysiert werden können, und wie gleichzeitig präventive Maßnahmen zur Risikominderung ergriffen werden können. Besonders vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Instabilität Tunesiens müssen sich Unternehmen für eine Vielzahl verschiedener Risiken rüsten und Lösungen zur Bewältigung der Auswirkungen schaffen.