Asset-Herausgeber

Workshop
Ausgebucht

Politische Kommunikation: Welcher Einfluß auf die partizipative Demokratie in Tunesien?

Sommerakademie

Die Sommerakademie der KAS für Vertreter politischer Parteien und der Zivilgesellschaft leistet durch die Analyse und praktische Anwendung der Instrumente der politischen Kommunikation einen Beitrag zum Dialog zwischen Politik und Zivilgesellschaft.

Asset-Herausgeber

Details

Seit über 50 Jahren engagiert sich die Konrad-Adenauer-Stiftung für Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Soziale Marktwirtschaft.Im Zentrum steht für uns der Mensch in seiner unverwechselbaren Würde, mit seinen Rechten und Pflichten. Er bildet für uns den Ausgangspunkt

für soziale Gerechtigkeit, freiheitliche Demokratie und nachhaltiges Wirtschaften. Indem wir Menschen zusammenbringen, die ihre gesellschaftliche Verantwortung annehmen, entwickeln wir aktive Netzwerke in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Unsere Erfahrung hat uns einmal mehr die Bedeutung persönlicher Kontakte für die Zivilgesellschaft und ein gegenseitiges Verständnis erkennen lassen.

Vor diesem Hintergrund lädt die Konrad-Adenauer-Stiftung 25 junge Vertreter politischer Parteien sowie der Zivilgesellschaft ein, an der 1. Sommerakademie des Auslandsbüros in Tunesien teilzunehmen und sich anhand der Leitfrage: 'welchen Einfluss hat die politische Kommunikation auf die partizipative Demokratie in Tunesien?' über eine Woche und unter der Anleitung eines ausgewiesenen Kommunikationsexperten einem Thema zu widmen, das für den tunesischen Transformationsprozess von besonderer Bedeutung ist.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Tabarka

Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Slim Jaoued

Slim Jaoued bild

Projektmanager

slim.jaoued@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien