Asset-Herausgeber

Workshop

Welche Investitionsvorteile finden sich im Südosten Tunesiens?

Gemeinsam mit dem tunesischen Jungunternehmerverband Centre des Jeunes Dirigeants d'Entreprise (CJD) organisiert die Konrad-Adenauer-Stiftung in der südtunesischen Stadt Tataouine ein Rundtischgespräch zu den regionalen Investitionspotentialen.

Asset-Herausgeber

Details

Die langjährige Investitionskonzentration auf die Küstenregionen des Landes hat zu gravierenden regionalen Disparitäten geführt und den Süden Tunesiens in seiner Atttraktivität für Investoren erheblich beeinträchtigt. Im postrevolutionären Tunesien stellt nun die Formulierung einer neuen Investitionspolitik einen wichtigen Schritt auf dem Weg der Reduzierung des regionalen Ungleichgewichts und zur Förderung des Wirtschaftswachstums in den südlichen Gebieten des Landes dar. Eine aktuelle Maßnahme der Regierung ist die Ausarbeitung eines neuen Investitionsplans.

Vor diesem Hintergrund widmet sich die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Tunis gemeinsam mit ihrem Partnerverband, dem Centre des Jeunes Dirigeants d'Entreprise (CJD), der zentralen Frage nach den Investitionsvorteilen im Südosten. Das Rundtischgespräch bietet einmal mehr die Gelegenheit zum Austausch sowie insbesondere zu einer ersten Einschätzung und Bewertung des sich im Ausarbeitungsprozess befindlichen Investitionsplans aus Sicht tunesischer Jungunternehmer.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Daykanus-Tataouine

Kontakt

Dr. Hardy Ostry

Dr

Leiter des Auslandsbüros Washington, D.C.

hardy.ostry@kas.de
Kontakt

Imen Nefzi

Portrait Imen Nefzi

Projektmanagerin

imen.nefzi@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

Centre des Jeunes Dirigeants d’Entreprise (CJD)

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien