Vorstellung der Strategie CJD/KAS für die Jahre 2013-2015: Für eine Wirtschaft im Dienst des Menschen - Auslandsbüro Tunesien
Veranstaltungsberichte
Nach der Wahl eines neuen CJD-Exekutivbüros am 15. November 2013 für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren hat der Jungunternehmerverband CJD seinen Strategieplan vorgestellt.
Ausgehend von den Empfehlungen des Kongresses zum Thema: „Die Soziale Marktwirtschaft: für eine Wirtschaft im Dienst des Menschen, unterstützt die Konrad-Adenauer-Stiftung die Aktivitäten von CJD basierend auf drei strategischen Vektoren: Unternehmertum, Steuerwesen und Ausbildung.
Diese Vektoren werden aufgrund von vier Ueberlegungen und ausgehend von dem Konzept „Performance Global“ ermittelt , das für eine finanzielle, wirtschaftliche, soziale und umweltbewusste zukunftsorientierte Unternehmensführung steht.
Jungunternehmer, Politiker und Journalisten nahmen an dieser Aktivität teil.