Asset-Herausgeber

Diskussion

Bundestagswahl 2013

Deutsche Perspektiven und ungarische Erwartungen

Diskussionsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Ungarischen Instituts für Auswärtige Angelegenheiten zum Thema Bundestagswahl 2013 aus deutscher und ungarischer Sicht.

Asset-Herausgeber

Details

Am 22. September 2013 wurden die Mitglieder des 18. Deutschen Bundestags gewählt. Bei der Bundestagswahl hat die CDU/CSU ein bemerkenswertes Ergebnis von 41,5% erreicht, konnte jedoch die absolute Mehrheit zur Regierungsbildung nicht erreichen. Der bisherige Regierungspartner der Union, die FDP, wird nicht mehr im Bundestag vertreten sein und die euroskeptische Alternative für Deutschland hätte fast die 5% Hürde übersprungen. Wird erneut mit einer großen Koalition von CDU/CSU und SPD zu rechnen sein? Wie sehen die Erwartungen betreffend der deutsch-ungarischen Beziehungen nach der Aufstellung des neuen Bundestags aus? Unter anderen suchen wir Antworten auf diese Fragen während der gemeinsamen Diskussionsveranstaltung der Konrad-Adenauer-Stiftung und des Ungarischen Instituts für Auswärtige Angelegenheiten.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Budapest, Institut für Auswärtige Angelegenheiten

Referenten

  • Dr. Michael Borchard
    • Ágoston Mráz

      Publikation

      Bundestagswahl 2013: Deutsche Perspektiven und ungarische Erwartungen
      Jetzt lesen
      Kontakt

      Bence Bauer, LL.M

      Asset-Herausgeber

      Asset-Herausgeber

      Partner

      Institut für Auswärtige Angelegenheiten und Außenwirtschaft

      Bereitgestellt von

      Auslandsbüro Ungarn