Branding vietnamesischer landwirtschaftlicher Produkte im Weltmarkt - Auslandsbüro Vietnam
Seminar
Details
Die Wertschöpfungskette bildet das Verbindungsglied zwischen Produzenten, Händlern, Verarbeitern und Dienstleistern, die zum Zweck der Erhöhung der Produktivität und des Warenwerts zusammenarbeiten. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit und die Schaffung immer weiter verbesserter Produkte durch Innovation.
Das Seminar führt das Modell der Wertschöpfungskette in das landwirtschaftliche Produktionsmodell der Provinz Ben Tre ein, die über großes Potential in der internationalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit verfügt. Die Lokalverwaltung und die Unternehmen analysieren den Entwicklungsstand und erarbeiten Schlussfolgerungen für Chancen und Herausforderungen.
Unkenntnis der Wege, die Wertschöpfungskette als Motor in der landwirtschaftlichen Produktion zu nutzen, hat zu Wettbewerbsnachteilen in der internationalen Vermarktung der Produkte geführt. Die Seminarteilnehmer werden durch Fallstudien an die Wege zur Nutzung der Wertschöpfungskette als Wettbewerbsvorteil herangeführt.
Am Ende des Seminars führen Lokalverwaltung und Unternehmen einen Politikdialog um festzulegen, wie die Verbesserung der lokalen Produkte und ihrer Vermarktung erreicht werden kann.