Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Karolina Lang-Vöge einstimmig als neues Mitglied aufgenommen

HES-Mitgliederversammlung in Kiel am 19. Juni 2012

Jährliche Vollversammlung der Hermann-Ehlers-Stiftung (HES)

Asset-Herausgeber

/documents/274897/11831124/7_file_storage_file_7170_1.jpg/0124f2a4-63f9-4eea-7f8b-5775b672abea
Karolina Lang-Vöge, Melanie Piepenschneider und Guido Wendt, Geschäftsführer der HES (v.l.n.r.)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Hermann-Ehlers-Stiftung (HES) am 19. Juni 2012 in Kiel wurde Dr. des. Karolina Lang-Vöge, Leiterin des Hermann-Ehlers-Bildungswerks Oldenburg der Konrad-Adenauer-Stiftung, als neues Stiftungsmitglied aufgenommen.

Der Vorstand der Stiftung schlug die 32-jährige Historikerin einstimmig vor und die Mitgliederversammlung bestätigte den Vorschlag ebenso einstimmig. Zugegen war Dr. Melanie Piepenschneider, Leiterin der Hauptabteilung Politische Bildung der KAS, die als Hauptrednerin des Abends zum Stand und den Zukunftsperspektiven der Politischen Bildung in Deutschland referierte. Nach dem engagierten Vortrag von Melanie Piepenschneider entwickelte sich eine angeregte Debatte, insbesondere über den Zugang der C-Familie zu jungen Menschen und zum Thema digitale Schulungsformate. So war Frau Dr. Piepenschneider von dem regen Interesse der Mitglieder angetan und auch davon, dass Karolina Lang-Vöge nun Teil der HES ist.

Abschliessend gab sie zu Protokoll: "Das ist ein weiterer Beleg für die hervorragende Zusammenarbeit der Hermann-Ehlers-Stiftung mit der Konrad-Adenauer-Stiftung. Wir freuen uns über diese guten Beziehungen und die Wertschätzung für Frau Lang-Vöges Arbeit, die darin mitschwingt."

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Karolina Vöge

Dr. Karolina Vöge

Referentin Bewerbung und Auswahl

karolina.voege@kas.de +49 30 26996-3341

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber