Asset-Herausgeber

Event

Der Ciné Club Konrad zeigt "Bamako, année 0"

Ein beeindruckender Dokumentarfilm über Mali in der "Stunde Null"

Im Rahmen der Reihe Ciné Club Konrad zeigt die Konrad-Adenauer-Stiftung einmal monatlich einen Film, der sich mit den Themen Demokratie und Menschenrechte beschäftigt.

Asset-Herausgeber

Details

Beim nächsten Ciné Club, der am 25. April 2014 ab 17 Uhr im Kulturzentrum Artisttik Africa in Cotonou stattfindet, wird der Dokumentarfilm „Bamako, année 0“ von Julien Fiorentino et Stanislas Duhau gezeigt. Das Werk war bereits in der „Sektion Konrad Adenauer“ beim Internationalen Filmfestival von Ouidah zu sehen und erntete dort viel Lob vom Publikum.

Im Zentrum des Films stehen Aminata, Djibril, Djeneba, Hassan, Kadiatou, Madou – ganz unterschiedliche Menschen, die jedoch das gleiche Schicksal teilen: sie alle sind vom Krieg in ihrem Heimatland Mali betroffen und versuchen nun, in der „Stunde Null“, ihr normales Leben wieder aufzunehmen.

An den Film schließt sich eine Diskussion an. Jede/r ist willkommen; der Eintritt ist frei.

(mehr Informationen in der frz. Sprachversion)

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Artisttik Africa, Cotonou, Benin

Kontakt

Franziska Porst

Einladung zum nächsten Ciné Club Konrad "Bamako, année 0" KAS

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber