Asset-Herausgeber

Seminar

Fit für Europa

Europäische Medienstandards

Kasachstan zieht es nach Europa. Das gilt auch für die Medienberichterstattung. Auf Grund der enormen Nachfrage unter Nachwuchsjournalisten mußte ein zweites Seminar "Europäische Standards im Journalismus" in Pavlodar angeboten werden.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen unserer erfolgreichen Projektlinie "Medien und Politik" war zunächst nur ein Seminar zum Thema "Europäische Standards im Journalismus" in der ehemals für Ausländer geschlossenen Stadt Pavlodar im Norden Kasachstans angeboten worden. Doch die Nachfrage war überwältigend. Die Stiftung und MediaNet, die die Organisatoren des Seminars sind, entschlossen sich dann, ein zweites Seminar direkt im Anschluß an das erste zusätzlich zu organisieren.

Mit dem Thema nehmen Stiftung und MediaNet ein Thema auf, welches unter allen Journalisten heiß diskutiert wird. Dabei geht es auch um die Frage, ob europäische Standards uneingeschränkt auch für die kasachische Medienbereichterstattung Gültigkeit haben, oder ob Mentalitätsunterschiede sich auch in unterschiedlichen in den Medienstandards ausdrücken.

Trotz derzeitiger minus 20 Grad in Pavlodar erwarten wir ein "heiße" Seminare.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Pavlodar Nord - Kasachstan

Kontakt

Dr. Gregor Ryssel

Dr

Grundsatzfragen

gregor.ryssel@kas.de +49 30 26996 3680 +49 30 26996 53680

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber