Asset-Herausgeber

Seminar

Internetjournalismus

Berichterstussung im Internet _ Chancen und Gefahren

Internet ist das Medium unserer Zeit: zeitnah und schnell. Doch man muß mit ihm umgehen können. Das gilt beim Internetjournalismus ebenso für die Leser, wie auch für die Journalisten. Das Seminar hat eines Weiterbildung der Journalisten zum Ziel.

Asset-Herausgeber

Details

Informationen schnell und zeitnah aus dem Internet zu konsumieren wird immer beliebter und gehört in der heutigen Zeit wie selbstverständlich dazu, wenn man sich über Politik, Wirtschaft, Kultur oder andere Themen informieren will.

Das Seminar will jungen Journalisten in der Region unter anderem Basiswissen vermitteln, wie Internetjournalismus funktioniert und welche rechtlichen Vorasusetzungen zu beachten sind. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars wird die Diskussion über rechtliche Voraussetzungen des Internetjournalismus sein. Was ist erlaubt im Netz - was geht gar nicht.

Das Seminare wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner MediaNet durchgeführt.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Atyrau - Kaspisches Meer

Kontakt

Dr. Gregor Ryssel

Dr

Grundsatzfragen

gregor.ryssel@kas.de +49 30 26996 3680 +49 30 26996 53680

Asset-Herausgeber