Asset-Herausgeber

Workshop

Politik und Medien

Wie moderne Parteien kommunizieren

Im Rahmen unserer Projektlinie "Politik und Medien" will der Workshop verdeutlichen, wie PR-und Pressearbeit einer moderen Partei in Deutschland aussehen.Wie kommuniziert die Partei mit ihren Mitgliedern aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern?

Asset-Herausgeber

Details

Keine Politik ohne Kommunikation.

Eine Partei will Botschaften an Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger, aber auch an Verbände, NGOs oder sonstige Institutionen bringen.

Wie funktioniert das? Wie erreichen Parteien ihre Wählerinnen und Wähler. Wie können Parteien politische Botschaften aus einer immer komplexer werdenden Welt so vermitteln, daß die Bevölkerung sie versteht.

Dieses sind unter anderem Fragen, die im Mittelpunkt des Workshops mit einem Experten aus Thüringen stehen. Er wird erklären, warum Internetauftritte von Parteien User ansprechen oder eben auch nicht. Er wird erklären, warum Pressemittelungen für Journalisten langweilig , oder eben interessant sind. Wie wird eine PR Aktion angelegt, oder wie werden Fernsehauftritte eines Kandiaten zum Erfolg für seine Partei.

All das sind spannende Themen, die auch für Kasachstan von großem Interesse sind.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

in der Nähe von Astana

Kontakt

Dr. Gregor Ryssel

Dr

Grundsatzfragen

gregor.ryssel@kas.de +49 30 26996 3680 +49 30 26996 53680

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber