Einzeltitel

Das Repared-Stipendienprogramm

Chancen und Rechte des Wiedergutmachung-Stipendienprogramms
Das Institut für Menschenrechte der Katholischen Universität (Idehpucp) und die KAS präsentieren das Buch REPARED - Chancen und Rechte des Wiedergutmachung-Stipendienprogramms von Iris Jave und Henry Ayala.

Die vorliegende Studie analysiert die Umsetzung des Stipendienprogramms "Beca 18" im Rahmen der Wiedergutmachung von Opfern der Gewalt durch den Terrorismus der 80 und 90 Jahre in Peru. Dabei wurden die Erfahrungen der Stipendiaten selbst in Lima, Ayacucho und Junín mit Hilfe von persönlichen Gesprächen und Interviews aufgezeichnet. Es wurde vor allem untersucht, inwieweit dieses Programm die Wiedergutmachungsziele erfüllt, die für die Opfer des bewaffneten Konflikts vom Staat gesetzt wurden.