Asset Publisher

Event Reports

Ehrenamt Hoch 10

Berlin-Tag 2014 der Begabtenförderung

Anlässlich des Berlin-Tages 2014 am 22. Mai kamen rund 80 Stipendiaten aus Studienförderung, Promotions- und Ausländerförderung sowie der Journalistischen Nachwuchsförderung in der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung zusammen.

Asset Publisher

Please click here to view the contents.
Or adjust your cookie settings under privacy policy.

Unterschiedliche Fachrichtungen, vielfältige Arbeits- und Lebensentwürfe – was alle Stipendiaten der KAS-Begabtenförderung eint, ist die persönliche Einstellung und das Bekenntnis zum ehrenamtlichen Engagement. Dies würdigte der Berlin-Tag – und ging dabei der Vielfalt ehrenamtlichen Engagements in Berlin auf den Grund.

Die Teilnehmenden erkundeten in zehn parallelen Exkursionen Orte lebendigen Ehrenamts in der Hauptstadt. In Kirchen, auf den politischen Bühnen, in der Jugendarbeit oder in Unternehmen ging es um die Wirksamkeit ehrenamtlicher Arbeit. Die Ergebnisse wurden am Abend im Plenum vorgestellt und mit Michael Thielen, dem Generalsekretär der Stiftung, diskutiert, bevor am Abend das Netzwerken im Vordergrund stand. Hier hatten die Stipendiaten und Altstipendiaten Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung, its educational institutions, centres and foreign offices, offer several thousand events on various subjects each year. We provide up to date and exclusive reports on selected conferences, events and symposia at www.kas.de. In addition to a summary of the contents, you can also find additional material such as pictures, speeches, videos or audio clips.

Ordering Information

erscheinungsort

Berlin Deutschland

Asset Publisher