The Importance of Central Europe for the EU

The KAS office for Croatia and Slovenia and the KAS Office Multilateral Dialogue in Vienna organized the second event on "The Importance of Central Europe for the EU" in Bled, Slove...
learn more
Präsidentschaftswahl in Frankreich

Wird Macron jetzt die politische Führung in Europa übernehmen?

Was hat sich Macron in seiner zweiten Amtszeit vorgenommen? Macrons Wahlsieg hat den Zerfall der EU gebannt. Aber kann er jetzt auch Europa auch einen neuen Schwung geben?
learn more

Frankreich hat gewählt

Mit Prof. Dr. Henri Ménudier analysieren wir die Präsidentschaftswahlen in Frankreich
learn more
Das Seminar ist ausgebucht

Konrad Adenauer und die Deutsch-Italienischen Beziehungen

Wie ist die Freundschaft zwischen Deutschland und Italien historisch gewachsen und wie steht es um die Beziehungen der beiden Länder?
learn more
Analyse zu den Wahlen in Frankreich

Erster Wahlgang der französischen Präsidentschaftswahlen

Geprägt durch den politischen Kampf zwischen progressivem und nationalistischem Lager wählten viele Franzosen mit strategischen Überlegungen und nicht mit politischer Präferenz.
learn more
Präsidentschaftswahl in Frankreich

„Es gibt großes Frustrationspotenzial“

Im Interview erläutern Caroline Kanter und Nele Wissmann, warum Präsident Macron die gesellschaftlichen Gräben in Frankreich nicht hat überwinden können.
learn more

Events

Welcome

More about us

Zitate

 weiter »
„Der erste Schritt bei der Neubildung der europäischen Familie muss ein Zusammengehen zwischen Frankreich und Deutschland sein.“
Winston Churchill (zweimaliger Premierminister Großbritanniens)