Asset Publisher

Congress

Berufsausbildung in Ghana

grosse Konferenz zum Stand und Perspektiven der Berufsausbildung in Ghana

In Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium und der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Ghana, AHK Ghana, plant die KAS eine große stakeholder- Konferenz zum Thema der Beruflichen Bildung in Ghana.

Asset Publisher

Details

Der neue Präsident Ghanas, Nana Akufo- Addo, hat es nicht nur in seinem Wahlkampf, sondern auch bei zahlreichen Auftritten seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 betont: er möchte die berufliche Ausbildung Ghanas am deutschen Modell ausrichten, da er im Zusammenspiel der Wirtschaft mit dem Staat einen erheblichen Vorteil sieht.

Gleichwohl sieht das zuständige Bildungsministerium es als wichtig an, erst einmal eine Bestandsaufnahme dessen vorzunehmen, was alles bisher schon in diesem großen Bereich existiert. Akteure, die in der Beruflichen Bildung in Ghana aktiv sind, sind zu dieser Konferenz eingeladen, um in verschiedenen Panels über die Stärken, Schwächen, Herausforderungen und Ideen zur Thematik zu diskutieren.

Die Konferenz gilt auch als Ideengeber für eine Reise des Bildungsministers und einem kleinen Kompetenzteam Mitte Juni nach Deutschland, um das deutsche Modell besser kennen- und verstehen zu lernen.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Accra, Hotel: steht noch nicht fest

Contact

Burkhardt Hellemann

Asset Publisher

Asset Publisher