Discussion

Der 20. Jahrestag des litauischen Staates. Welches Litauen werden wir 2010 sehen?

Gemeinsam mit dem Institut für demokratische Politik laden wir am 16. Dezember 2009 zur letzten Podiumsdiskussion "politika.lt" in dieser Saison ein.

Details

Litauen wird im nächsten Jahr das 20.-jährige Jubiläum der Unabhängigkeiterklärung vom 11. März 1990 feiern. In diesem Hintergrund sind Diskussionen in der Öffentlichkeit aufgetreten, wie man Litauen nach Außen präsentieren sollte. Die jüngsten Umfragen belegen, dass viele Ausländer über wenig oder gar keine Kenntnisse über Litauen verfügen. Ein Teil der Ausländer wissen nicht, wo Litauen liegt, ein Teil behaupten Riga sei die litauische Hauptstadt usw. Eben aus diesem Grund wird an die Öffentlichkeitsarbeit für Litauen gedacht. Wie können wir Litauen nach Außen präsentieren, damit jeder unser Land erkennt?

In unserem Diskussionsklub „politika.lt“ am Mittwoch, den 16. Dezember 2009 setzen wir uns mit dem Thema __„Der 20. Jahrestag des litauischen Staates. Welches Litauen werden wir 2010 sehen?“auseinander. Mit unseren Gästen werden wir nach einer möglichen Antwort auf die Fragen zum Image des Staates suchen, eine Bilanz der vergangenen 20 Jahre ziehen sowie die Zukunftsszenarios für Litauen besprechen.

Unsere Schlüsselthemen und Gäste:

Öffentlichkeitsarbeit für Litauen: Wie kann das Image Litauens verbessert werden?

Herr Mykolas KATKUS, Geschäftsführender Direktor des Unternehmens „VRP Hill & Knowlton“

Was haben wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__s haben wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__haben wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ben wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__n wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__wir in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__r in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__in 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ 20 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__0 Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__Jahren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__hren bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__en bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ bereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ereits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__eits geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ts geschaffen und was werden wir noch schaffen?__ geschaffen und was werden wir noch schaffen?__eschaffen und was werden wir noch schaffen?__chaffen und was werden wir noch schaffen?__affen und was werden wir noch schaffen?__fen und was werden wir noch schaffen?__n und was werden wir noch schaffen?__und was werden wir noch schaffen?__d was werden wir noch schaffen?__was werden wir noch schaffen?__s werden wir noch schaffen?__werden wir noch schaffen?__rden wir noch schaffen?__en wir noch schaffen?__ wir noch schaffen?__ir noch schaffen?__ noch schaffen?__och schaffen?__h schaffen?__schaffen?__haffen?__ffen?__en?__?___

Dr. Paulius SUBAČIUS, Dozent am Institut für Semiotik und Literaturtheorie von A. J. Greimas der Universität Vilnius

Add to the calendar

Venue

„Gabi“, Šv. Mykolo g. 6, Vilnius

Der 20. Jahrestag des litauischen Staates