Asset Publisher

Lecture

"Tage des Zorns"

Die Jasminrevolution – Ein Umbruch in der Arabischen Welt

Ein Vortrag über die aktuelle Situation in der arabischen Welt.

Asset Publisher

Details

In mehreren arabischen Staaten gingen Anfang 2011 Menschen auf die Straßen und forderten einen Wechsel ihrer Regierungen. Es kam zu Massendemonstrationen und blutigen Unruhen. Die Demonstranten fordern einen Umbruch, eine neue gesellschaftliche Ordnung.

Doch wie geht es nun weiter? Wie konnte es so weit kommen und welche Entwicklungen stehen dem arabischen Raum bevor?

Hintergrundinformationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Katholische Familienbildungsstätte Bochum

Speakers

  • Peter W. Bauch M.A. - Dozent für Europa-
    • Außen- und Sicherheitspolitik
      Contact

      Beate Kaiser

      Beate Kaiser

      Policy Advisor at the Westphalia Regional Office and Head of the Women’s Council

      beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

      Asset Publisher

      Asset Publisher