Asset Publisher

Event

60 Jahre Römische Verträge - 60 Jahre Europa

Im Gespräch mit den Gründerväter über die Zukunft Europas

60 Jahre nach den Römischen Verträgen steht die EU heute abermals vor einer Neuorientierung.

Asset Publisher

Details

Mit unserer Veranstaltung begleiten wir den von Brüssel angestoßenen Diskussionsprozess über die Zukunft Europas und vergewissern uns daher noch einmal der Motive und Ideen, die zur Einigung Europas geführt haben.

In einer spannenden, live kommentierten multimedialen Zeitreise auf Großbildleinwand entführt der renommierte Politologe und Vortragsprofi Ingo Espen-schied sein Publikum in die europäische Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der letzten 60 Jahre und zieht Bilanz: Was bezweckten die Gründerväter? Welche Schwächen oder Stärken hat die EU gezeigt? Wo liegen Ihre Herausforderungen und Chancen - heute und in der Zukunft?

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Münster Carrée, Gangolfstraße 14, 53111 Bonn

Speakers

  • Ingo Espenschied.Mit dem von ihm entwickelten Doku-Live®-Format hat der Journalist und Vortragsprofi ein innovatives Genre im Bereich der Politischen Bildung begründet
    • das über die Grenzen Deutschlands hinaus Interesse gefunden hat.

      Publication

      60 Jahre Römische Verträge -: Wenn Zukunft und Vergangenheit miteinander ins Gepräch kommen
      read now
      Contact

      Prof. Dr. Martin Reuber

      Prof. Dr

      Referent Europa- und Bildungspolitik, Büro Bundesstadt Bonn

      Martin.Reuber@kas.de +49 2241 246 4218 +49 2241 246 54218

      Asset Publisher

      Asset Publisher