Lecture

FrauSein - "Mich an erste Stelle setzen!"

Folge 4 der digitalen Reihe FrauSein mit Tamika Campbell

FrauSein bedeutet uns allen etwas Anderes – und wir möchten jeden Monat einer anderen Frau die Möglichkeit geben, ihre Gedanken, Erfahrungen und Eindrücke zum Thema „FrauSein“ mit Ihnen und Euch zu diskutieren.

Details

Unsere Folge 4 der Reihe FrauSein startet am Mittwoch den 26. Mai mit Tamika Campbell. Sie ist Komikerin und Autorin.
Die gebürtige New Yorkerin nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr ereignisreiches Leben. Zusammen mit Moderatorin Ann-Kathrin Krügel gibt uns Powerfrau Tamika einen Einblick in ihre Erfahrungen und spricht mit uns über ihr Frauenbild.

„Ich habe schon so viel Leid, Schmerz, Gewalt und Trauma erlebt, dass ich daran eigentlich hätte zerbrechen müssen, und doch habe ich mein Lachen nie verloren. Sonst wäre ich wohl auch nicht Stand-Up Comedienne geworden.
Ich bin nämlich kein Opfer meiner dunklen Vergangenheit, sondern eine Überlebende, die ihre Sterne selbst ordnet. Ich bin eine Powerfrau, die auch mal nein sagt. Ich lasse mich nicht von meiner Depression leiten, sondern treffe meine eigenen Entscheidungen. Tu dir heute was Gutes, damit du es morgen leichter hast. Jeder liegt schließlich gerne länger im Bett, nach dem Sport fühlen sich aber dafür auch alle immer besser und vitaler.
Meinen Traum nach einem unabhängigen und selbstbestimmten Leben habe ich nie aufgegeben, nur deswegen stehe ich heute hier. Ich möchte euch mit meiner Geschichte dazu ermutigen, euch selbst zu vertrauen und immer an euch zu glauben. Wir dürfen FrauSein.“

Wir laden Sie und Euch herzlich ein, Tamikas Stand Up-Programm zum Thema FrauSein mit uns zu erleben!

Wir freuen uns anschließend auf eine lebhafte Fragerunde.

Ihre/Eure

Simone Gerhards

Leiterin Regionalbüro Rheinland

 

Hinweis: Die Veranstaltung findet über die Plattform Zoom statt. Bitte melden Sie sich bis zum 25. Mai 2021 über den Online-Anmeldelink an, Sie erhalten dann rechtzeitig vor der Veranstaltung alle notwendigen Einwahlinformationen.

 

Unsere Referentin:

​​​​​​​Tamika Campbell nimmt den Zuschauer auf eine Reise durch ihr Leben mit und deckt dabei die Absurditäten, Widersprüche und Banalitäten unseres Alltags auf. Sie geht niemals den leichten Weg und beschränkt sich nicht auf gegebene Wahrheiten. Den Hindernissen in ihrem Leben begegnet sie mit Stärke und Liebe und läßt sich dabei niemals in die Opferrolle drängen - egal welche Steine ihr in den Weg gelegt werden, sie meistert die schwere deutsche Sprache trotz all ihrer Widersprüche wie „Hallenfreibad“ oder „weniger ist mehr“. Ein Abend mit Tamika ist wie ein Power-Workout für den inneren Schweinehund. Aber Vorsicht: Tamikas positive Energie ist ansteckend! Das Brooklyn Girl ist schlagfertig wie kaum eine Zweite, schließlich sind ihre Pointen ebenso zielsicher wie überraschend. Als internationale Comedian hat Tamika das Publikum bereits in Englisch, Arabisch, Türkisch und Hindi bespaßt. Ob Quatsch Comedy Club, Ladies Nights, RebellComedy oder Comedy Central – Tamika hat auf allen großen Bühnen des Landes gespielt und ihr Repertoire mittlerweile sogar um Lieder und Gedichte erweitert. Macht euch also auf Überraschungen gefasst.

Register online Add to the calendar

Venue

digital

Speakers

  • Tamika Campbell
    • Moderation: Ann-Katrin Krügel
      Contact

      Simone Gerhards

      Simone Gerhards Passfoto

      Head of the Regional Office

      Simone.Gerhards@kas.de +49 211 8368056-0 +49 211 8368056-9
      Contact

      Frauke Kracht

      Kracht-Homepage

      Sachbearbeiterin Regionalbüro Rheinland, Politisches Bildungsforum NRW

      frauke.kracht@kas.de 0211 8368056 - 7 0211 8368056 - 9