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Seminar

Negative Campaigning - ein Mittel der politischen Kommunikation?

- Seminartagung zur politischen Kommunikation -

In den USA ist das Negative Campaigning ein fester Bestandteil der Wahlkämpfe. Doch wie sieht Negative Campainging hierzulande aus? Vor allem: wie geht man damit um und wie kann man reagieren? Experten geben Auskunft und stellen sich Ihren Fragen.

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Details

Programm

Freitag, den 03.09.10

16.30 – 16.30 Uhr

Eröffnung des Workshops

Dr. Robert Grünewald

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

16.30 - 18.00

Negative Campaigning in der Politik - und wie man damit umgeht

Ralf Güldenzopf

Abteilungsleiter Politische Kommunikation, Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

19.00 – 20.30 Uhr

Negative Campaigning - auch in der Wirtschaft?

Prof. Dieter Weirich

Ex-Kommunikations-Chef FRAPORT AG

Samstag, den 04.09.10

09.00 – 10.30 Uhr

Negative Campaigning im Web 2.0: Twitter & Co.

Uwe Göpel

CDU-Bundesgeschäftsstelle, Berlin

11.00 - 12.30 Uhr

Was tun, wenns brennt?

Uwe Göpel

CDU-Bundesgeschäftsstelle, Berlin

14.00 - 15.30 Uhr

Negative Campaigning vor Ort I

Gerhard Schmidt

Politik- und Medienberater, Menden

www.gerhardt-schmidt.de

16:00 - 17.30 Uhr

Negative Campaigning vor Ort II

Gerhard Schmidt

Politik- und Medienberater, Menden

17.30 Uhr

Ende der Veranstaltung

Teilnahmebedingungen >>

Anmeldebogen >>

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Venue

Wesseling/Schloss Eichholz

Speakers

  • Prof. Dieter Weirich
    • Gerhard Schmidt u. a.

Publication

Negative Campaigning – ein Mittel der politischen Kommunikation?: Bericht zur Seminartagung über politische Kommunikation am 3./4. Sept. 2010
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Contact

Andrea Stutzbecher-Mühlen

Andrea Stutzbecher-Mühlen

Secretary

Andrea.Stutzbecher-Muehlen@kas.de +49 2241- 246 4217 +49 2241- 246 5 4217