Publications

Keine Angst vor der "Moneybomb"

Politsnack - Folge 9

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Blick nach vorn: Rennen der "Unbeliebten"?

Politsnack - Folge 8

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Gingrich vs. Romney vs. Obama

Politsnack - Folge 7

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm Politische Bildung für Lehrer und Schüler

Mitmachen | Mitreden | Mitgestalten

Mitmachen. Mitreden. Mitgestalten.Unter diesem Motto freuen wir uns, Ihnen unserFachprogramm 2012 für Lehrer und Jugendlichemit neuen Angeboten, beispielsweise zumThema „Freiwilligendienste“ sowie „Schulevorbei – und was dann?“, vorzustellen.

Politsnack - Folge 6

"Alle gegen Romney" und Christoph von Marschall im Expertenschnack

Wöchentlicher Videoblog zur US-Wahl 2012

Fachprogramm 2012 für aktive Senioren

Der demographische Wandel ist seit geraumerZeit in allen Bereichen unserer Gesellschaft angekommenund zählt zu den wichtigsten Zukunftsfragenund Herausforderungen unsererZeit. „Weniger“ – „Älter“ – „Bunter“, dies sinddie Schlagworte, die die demographischen Veränderungenunserer Gesellschaft kennzeichnen.

Fachprogramm 2012 Kommunalpolitik

Von der Basisausbildung bis hin zum hoch spezialisierten Expertenseminar stellt die Konrad-Adenauer-Stiftung wieder eine vielfältige Bandbreite kommunalpolitischer Expertise zur Verfügung.

Politsnack

Folge 5

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Nach seinem Sieg in New Hampshire ist Mitt Romney auf dem Weg der republikanische Kandidat zu werden. Außerdem: Die Schlacht der Super-PACs und Lars Hänsel, Leiter des KAS-Auslandsbüros in Washington D.C., im Expertenschnack.

Politsnack

Folge 4

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Nach den Vorwahlen in Iowa und Interview mit Terry Nelson, dem ehemaligen Wahlkampfberater von George W. Bush

Politsnack

Folge 3

Wöchentliches TV-Magazin zum US-Wahlkampf - Themen dieses Mal: Was passiert, wenn Außenseiter Ron Paul die erste Vorwahl in Iowa gewinnt, alles über die "C-SPAN-Kampagne" und Mario Voigt im Expertenschnack.