Asset Publisher

Reading

"Dear Americans, schön dass wir euch wiederhaben"

Eine politische Reise durch das neue Amerika mit Thomas Kausch, Fernsehjournalist und Buchautor

Asset Publisher

Details

Thomas Kausch berichtet von seiner Reise durch das „neue Amerika“, dem Amerika nach Barack Obamas Amtsantritt. Als ehemaliger Auslandskorrespondent in den USA kennt er die Amerikaner und ihre Gewohnheiten und Lebensart besonders gut. Er wollte wissen, ob sich für sie etwas verändert hat durch die Wahl Obamas zum Präsidenten, was ihre Hoffnungen sind, ihre Wünsche und Erwartungen. Dafür reiste er einmal quer durch das ganze Land. In Briefform kommentiert er teils ironisch, teils humorvoll seine Gespräche und Erlebnisse aber auch aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen. Der bekannte TV-Moderator gibt unterhaltsame Antworten auf eine Menge Fragen wie z.B. „Lebt George W. Bush jetzt in einem Outlet in Dallas?“ oder „Warum hasst ein Frisör aus L.A. alle Düsseldorfer?“

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Aachener Domsingschule, Ritter-Chorus-Straße 1-4, 52062 Aachen

Speakers

  • Thomas Kausch
    • Fernsehjournalist und Buchautor
      Contact

      Daniel Schranz

      Asset Publisher

      Partner

      Amerika Haus e. V