Asset Publisher

Pixabay

Event Reports

Globale Gesundheit und die WHO – Die Rolle internationaler Organisationen

Veranstaltungsbericht

Asset Publisher

Inhalte: 

Vortrag Diane Peters zur WHO

Vortrag Giao Linh Vu Thi zur NGO AM-USE

 

Das Seminar wurde von den sehr gut vorbereiteten Referentinnen spannend durchgeführt und auch von den Teilnehmern sehr positiv bewertet. Das Thema war für Teilnehmer mit unterschiedlichen Hintergründen gut geeignet. Es wurden Rückfragen zu unterschiedlichen Aspekten der Vorträge gestellt.

Das Webinar wurde mit der Webinar-Software Adobe Connect durchgeführt. Eine Referentin hatte zunächst Schwierigkeiten mit dem Mikrofon, auch zwischendurch war die Verbindung nicht optimal. Sie konnte das Webinar aber dennoch sehr zufriedenstellend durchführen. Die Tagungsleiter gehen von Problemen mit der Verbindung aus. So konnte auch die Webcam nicht genutzt werden, da bei gleichzeitigem Gebrauch der Ton nicht mehr ausreichend war. Zwei Teilnehmer hatten leichte Schwierigkeiten (stockender Ton, Folien wurden nicht angezeigt). Beide Probleme konnten aber durch erneutes Einwählen gelöst werden.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung, its educational institutions, centres and foreign offices, offer several thousand events on various subjects each year. We provide up to date and exclusive reports on selected conferences, events and symposia at www.kas.de. In addition to a summary of the contents, you can also find additional material such as pictures, speeches, videos or audio clips.

Ordering Information

erscheinungsort

Erfurt