Publicador de contenidos

Conferencia

"Afghanistan - Bilder eines demokratischen Aufbaus"

Der Vortrag beinhaltet die Bilder mehrerer Reisen und kann somit auch Auskunft über einen ersichtlichen Wandel im Land geben.

Publicador de contenidos

Detalles

Der Vortrag beinhaltet die Bilder mehrerer Reisen und kann somit auch Auskunft über einen ersichtlichen Wandel im Land geben. Zudem wird die Arbeit der Bundeswehr und im besonderen der deutschen Polizei beleuchtet, die sich vornehmlich der Ausbildung afghani-scher Polizisten widmet. Nähere Einblicke in das Schulsystem machen darüber hinaus deutlich, wo noch erhebliche Defizite liegen.

Sven Gückel, Jahrgang 1965, unternahm als freier Journalist bereits mehrfach Reisen in Krisengebiete wie Ruanda, den Ostkongo und Afghanistan. Vor allem das Land am Hindukusch hat er mittlerweile fest in sein Herz geschlossen, was auch die dort lebenden Menschen einschließt. Als ehemaliger Soldat fühlt er sich aber auch den dort dienenden Bundeswehrkameraden eng verbunden, was seinen kritischen Blick jedoch nicht trübt.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Bad Liebenwerda (Kreismuseum Bad Liebenwerda, Burgplatz 2, 04924 Bad Liebenwerda)

Altavoces

  • Sven Gückel (Freier Journalist)
    Contacto

    Dr. Christian Schmitz

    Dr. Christian Schmitz bild

    Internationale Themen in der Politischen Bildung

    Christian.Schmitz@kas.de +49 30 26996-3835 +49 30 26996-53835

    Publicador de contenidos

    Publicador de contenidos