Publicador de contenidos

Lectura

"Die 10 wichtigsten Fragen des Lebens. In aller Kürze beantwortet"

Lesung und Gespräch mit Gregor Eisenhauer

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit im dem Brandenburgischen Literaturbüro. Eintritt 7 / 5 €. Anmeldung unter Tel: 0331-2804103

Publicador de contenidos

Detalles

Wir leben oft so, als hätten wir unbegrenzt Zeit. Doch so ungern wir uns die Endlichkeit unserer Existenz vor Augen führen, so gut könnte uns der Mut zum Hinschauen tun. Dann würden wir uns nämlich die wichtigen Fragen des Lebens stellen. Was ist der Sinn meines Lebens? Was ist richtig, was falsch? Bin ich glücklich? Was soll ich tun? Für wen soll ich es tun?

Seit über zehn Jahren schreibt der promovierte Philosoph Gregor Eisenhauer Nachrufe, nicht auf berühmte Männer und Frauen der Zeitgeschichte, sondern auf ganz normale Menschen. Eine Aufgabe, die sein Leben veränderte und ihn zu diesem Buch inspirierte. Seine biografischen Erkundungen zeigten ihm, was am Ende wirklich zählt im Leben.

Gregor Eisenhauer, geboren 1960, hat Germanistik und Philosophie studiert und über Arno Schmidt promoviert. Er lebt als freier Schriftsteller in Berlin und schreibt u. a. Nachrufe für den Tagesspiegel.

Stephan-Andreas Casdorff begann seine journalistische Laufbahn beim Kölner-Stadtanzeiger und setzte sie bei der Kölnischen Rundschau, der Süddeutschen Zeitung und der Stuttgarter Zeitung fort. Seit 1999 schreibt er für den Tagesspiegel und leitet seit 2004 gemeinsam mit Lorenz Maroldt als Chefredakteur die Redaktion.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Villa Quandt
Große Weinmeisterstr. 46/47,
14469 Potsdam
Deutschland
Zur Webseite

Ubicación

Altavoces

  • Gregor Eisenhauer (Philosoph) Moderation: Stephan-Andreas Casdorff (Journalist)
    Contacto

    Stephan Georg Raabe

    Stephan Georg Raabe bild

    Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Brandenburg

    Stephan.Raabe@kas.de +49 331 748876-0 +49 331 748876-15

    Publicador de contenidos

    Publicador de contenidos

    Socios

    Brandenburgisches Literaturbüro, Potsdam