Publicador de contenidos

Acontecimiento

25 Jahre Deutsche Einheit

Doku-Live

Live-Dokumentation

Publicador de contenidos

Detalles

Ingo Espenschied verbindet in dem von ihm entwickelten Doku-Live Format einen lebendigen Live-Kommentar mit unterschiedlichen Medien, die er auf mobile Kinoleinwände projiziert. Neben Fotos, Animationen und Karikaturen kann der Produzent und Moderator auch auf originale Wochenschauberichte und Zeitzeugeninterviews zurückgreifen. Seine Präsentation macht die Faszination Europas und der deutsch-französischen Beziehungen auf spannende und tiefgründige Weise erlebbar.

Am 3. Oktober 2015 blicken wir auf 25 Jahre Deutsche Einheit zurück. Der Umstand der friedlichen und schnellen Vereinigung beider deutscher Staaten erscheint vor dem Hintergrund des damaligen Ost-West-Konflikts noch immer wie ein Wunder. In meiner neuen Produktion „Deutschland in Europa – 25 Jahre Deutsche Einheit“, im bewährten DOKULIVE Format, möchte ich einem breiten Publikum – und vor allem jungen Menschen – die Geschichte der Deutschen Frage auf eine spannende und innovative Art näher bringen. Wie lassen sich die revolutionären Ereignisse der Jahre 1989/90 erklären, und was können wir daraus für die Zukunft unserer Nation lernen? Der Blick auf die Deutsche Wiedervereinigung verdeutlicht: Das Schicksal Deutschlands ist und war unzertrennlich mit dem Schicksal Europas verbunden.(Quelle: dokulive.eu)

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Fläming-Gymnasium Bad Belzig

Altavoces

  • Ingo Espenschied
    • Dipl.-Politikwissenschaftler
      Contacto

      Dr. Klaus Jochen Arnold

      Dr

      Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

      jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15

      Publicador de contenidos

      Publicador de contenidos