Publicador de contenidos

Seminario

Chinesisches Engagement in deutschen Kommunen

Forum Kommunalpolitik

Chinesische Unternehmen investieren in Deutschland, Städte setzen verstärkt auf Touristen aus China, und der kulturelle Austausch wird gepflegt. Wo liegen Chancen, wo liegen Gefahren für deutsche Kommunen?

Publicador de contenidos

Detalles

Deutsch-chinesische Beziehungen auf der kommunaler Ebene sind inzwischen weit mehr als klassische Städtepartnerschaften. Wo liegen Chancen, wo liegen Gefahren für deutsche Kommunen? Damit beschäftigt sich das "Forum Kommunalpolitik" der KommunalAkademie unter dem Titel "Chinesisches Engagement in deutschen Kommunen". Bis zu 100 Experten aus den Bereichen (Kommunal)politik, Wissenschaft und Wirtschaft beleuchten und diskutieren das Thema aus unterschiedlichen Perspektiven; am Abend schließt sich eine Führung durch den Duisburger Innenhafen, den deutschen Endpunkt der "neuen Chinesischen Seidenstraße", an.
Das "Forum Kommunalpolitik" ist der Auftakt für eine Veranstaltungsreihe zum gleichen Thema in drei Kommunen in unterschiedlichen Bundesländern im Jahr 2020.
 

Das Programm können Sie unten rechts auf dieser Seite als PDF herunterladen.

Mit dem beigefügten Anmeldebutton rechts auf dieser Seite können Sie sich direkt online anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihre persönlichen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung verarbeitet. Ihre Daten werden im Rahmen unserer Veranstaltungsorganisation genutzt. Dieser Nutzung stimmen Sie mit Ihrer Anmeldung zu. Weitere Informationen zum Datenschutz können Sie unter www.kas.de einsehen.

 

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Hotel Wyndham Duisburger Hof, Opernplatz 2, 47051 Duisburg

Contacto

Christoph Jansen

Christoph Jansen

Leiter KommunalAkademie

christoph.jansen@kas.de +49 2241 246-4213
Contacto

Heike Wolter

Sekretärin / Sachbearbeiterin KommunalAkademie

heike.wolter@kas.de +49 2241 246-4227 +49 2241 246-54227

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Proporcionado por

Büro Bundesstadt Bonn