Publicador de contenidos

Conferencia

Die Gewerkschaften im 21. Jahrhundert

Herausforderungen für die christlich – demokratische Gewerkschaftsbewegung

.

Publicador de contenidos

Detalles

Die Stiftung hatte gemeinsam mit der Organisation der Arbeitnehmer, die der chilenischen christlich - demokratischen Partei nahesteht, zu einer Vortragsveranstaltung eingeladen.

Der Vorsitzende der Partei hielt eine bemerkenswerte Rede über die Herausforderungen der Gewerkschaftsbewegung im 21. Jahrhundert und ging auf die christlich - demokratischen Vorstellungen von Gewerkschaftsarbeit ein.

Die Teilnehmer begaben sich im Anschluß an die Ansprache zur Bildungsstätte in Talagante, wo Einzelaspekte im kleineren Kreis in Form einer Bildungsveranstaltung abgehandelt wurden. Dabei standen Fragen der Flexibilisierung der Arbeitsmärkte, sozialer Dialog und Sozialpartnerschaft, notwendige staatliche Eingriffe zur Redistribution und Verbesserung der Chancen zur Integration von Frauen und Jugendlichen in die Arbeitswelt im Vordergrund.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Talagante

Contacto

Dr. Helmut Wittelsbürger

Former Resident Representative of the Konrad-Adenauer-Stiftung in Chile

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos