Discusión

Was prägt uns, was eint uns, Msgr. Dr. Hermes?

Was uns prägt, was uns eint - Gedanken zur Zukunft der Christdemokratie

Die Antworten der Christdemokratie auf die unzähligen Fragen der Zeit fallen derzeit eher vage aus. Wir wollen uns deshalb Zeit nehmen, über Prinzipielles nachzudenken, aber dort nicht zu verharren. Auf welcher Werte-Basis können wir Lösungsvorschläge entwickeln? Auf welcher Grundlage sollten unsere Entscheidungen beruhen. In unserer Reihe „Was uns prägt, was uns eint“ suchen wir den Dialog mit Menschen, die der Christdemokratie nahestehen. Aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern gesellschaftlicher Organisationen, die durchaus kritische Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sind.

Detalles

Bild Msgr. Hermes mit Logo

Wir fragen unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner: Welche christdemokratischen Leitlinien prägen unser Handeln? Wo müssen wir unsere Perspektiven hinterfragen? Wohin sollten wir uns entwickeln?

Den nächsten Impuls unserer Reihe gibt Msgr. Dr. Christian Hermes, Stadtdekan und zugleich Dompfarrer der Konkathedrale St. Eberhard in Stuttgart. Anschließend freuen wir uns auf eine Debatte mit dem Impulsgeber und unter den Gästen. Wir laden Sie auch ein, uns Ihre Ideen und Überlegungen auf einer Online-Pinnwand „mitzugeben“, um Denkanstöße auch über die Diskussion hinaus zu geben.

Compartir

registro añadir al calendario

Lugar

Online via Zoom

Altavoces

  • Msgr. Dr. Christian Hermes
    Contacto

    Dr. Stefan Hofmann

    Dr

    Landesbeauftragter für Baden-Württemberg und Leiter des Politischen Bildungsforums Baden-Württemberg

    stefan.hofmann@kas.de +49 711 870309-40 +49 711 870309-55
    Contacto

    Janina Schauerhammer

    Janina Schauerhammer bild

    Sekretärin/Sachbearbeiterin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

    janina.schauerhammer@kas.de +49 711 870309-50 +49 711 870309-55