Acontecimiento

Hohe spanische Auszeichnung für Hans-Gert Pöttering

Der spanische König ehrt den ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments und Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering (CDU), mit dem "Großkreuz des Zivilen Verdienstordens"

Detalles

Spaniens König Juan Carlos hat dem ehemaligen Präsidenten des Europäischen Parlaments, dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering (CDU), das "Großkreuz des Zivilen Verdienstordens" verliehen.

Die Auszeichnung wurde am 7.Januar 2011 in Madrid von Außenministerin Trinidad Jiménez ausgehändigt. In der Begründung für die Auszeichnung heißt es, Hans-Gert Pöttering habe Spanien immer im Kampf gegen den Terrorismus unterstützt, Spaniens zentrale Rolle in der Europäischen Union positiv begleitet und sich um die Europäische Einigung verdient gemacht.

An der Ordensverleihung nahmen zahlreiche ehemalige und aktive Europaabgeordnete teil, darunter spanische Präsidenten und Vizepräsidenten des Parlaments.

Compartir

añadir al calendario

Lugar

Madrid, Spanien

Contacto

Thomas Bernd Stehling

Thomas Bernd Stehling bild

Director de la Oficina en Madrid para España y Portugal

Verleihung des "Großkreuz des Zivilen Verdienstordens" an Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering Das Foto stammt von Fotografen des Spanischen Außenministeriums, welches dieses uns zugesendet und für eine Veröffentlichung freigegeben hat.