Publicador de contenidos

Foro

Der Parlamentarische Rat und die Entstehung unserer Verfassung

Der Vortrag zeigt Fotografien von Erna Wagner-Hehmke (1905-1992), die von der Landeskanzlei NRW den Auftrag bekommen hatte, den Parlamentarischen Rat und seine Mitglieder zu dokumentieren.

Publicador de contenidos

Detalles

So entstanden Fotos über den Festakt (Museum Koenig), der Konstituierung (Pädagogische Akademie), die Sitzungen, von der Unterzeichnung des Grundgesetzes und von Impressionen des Tagungsortes etc.

Die Bilder werden als Powerpoint-Präsentation gezeigt. Zu sehen sind außerdem auf Stellwänden die Portraitfotos aller Bundespräsidenten und Bundeskanzler der Bundesrepublik mit Kurzbiografien.

Dem Lichtbildervortrag vorgeschaltet ist eine kurze historische Einführung in den Zeitkontext.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Drensteinfurt

Altavoces

  • Dr. Marco ArndtWiebke Siever
    Contacto

    Dr. Marco Arndt

    Marco Arndt

    Leiter des Politischen Bildungsforums der KAS Dresden und Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

    marco.arndt@kas.de +49 351 563446-17 +49 351 563446-10

    Publicador de contenidos

    Publicador de contenidos

    Proporcionado por

    Regionalbüro Westfalen