Publicador de contenidos

Conferencia

Klasse statt Masse?

welche Elite brauchen wir?

.

Publicador de contenidos

Detalles

Reformbedarf auch im Bildungsbereich

Wissen und Bildung sind die einzigen Rohstoffe, die Deutschland zur Verfügung stehen. Sie haben das Land groß gemacht und an die Spitze der Industrienationen der Welt geführt.

Ohne Zweifel: Deutschland braucht daher Eliten, wenn wir weiter an der Spitze des Fortschritts stehen wollen.

Doch unsere Hochschullandschaft und unser Bildungswesen allgemein scheinen diesen Herausforderungen nicht mehr gewachsen zu sein; das zeigen die Diskussionen um Studiengebühren, schlechte Ausstattung, verfallende Substanz, demotivierte Professoren, Lehrer und Studenten sowie der Ruf nach "Elite-Universitäten".

Es freut uns sehr, dass uns für dieses Mühlenkreisgespräch mit Dr. Fritz Schaumann, Präsident der International University Bremen, ein Mann zum Gespräch zur Verfügung steht, der mit der Bildungs- und Hochschulpolitik - auch im internationalen Vergleich - bestens vertraut ist.

Steffen Kampeter MdB wird die Veranstaltung in bewährter Weise moderieren.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Marco Arndt

Leiter Bildungswerk Dortmund

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Minden

Contacto

Dr. Marco Arndt

Marco Arndt

Leiter des Politischen Bildungsforums der KAS Dresden und Stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrates

marco.arndt@kas.de +49 351 563446-17 +49 351 563446-10

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos

Proporcionado por

Regionalbüro Westfalen