Publicador de contenidos

Acontecimiento

Sprechstunde!

Dr. med. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Jens Spahn

Politik trifft Medizin und Magie, wenn der Mediziner, Moderator, Autor, Kabarettist und Zauberkünstler Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Jens Spahn ist, der ...

Publicador de contenidos

Detalles

... zwischen 2009 und 2015 Gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CDU-Bundestagsfraktion war und in dieser Funktion einige wichtige Reformen mitgestaltet hat. Wichtig ist ihm, dass der Patient im Mittelpunkt steht.

Wie sehen und wünschen sich diese beiden "Vertreter der Patienten" die zukünftige Gesundheitspolitik? Wo ist Hightech-Medizin angebracht und wo helfen vielleicht schon bewährte Hausmittel? Wie könne wir bessere Entscheidungen für unsere Gesundheit treffen?

Dr. ECKART von HIRSCHHAUSEN (Jahrgang 1967) studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus in Berlin, London und Heidelberg. Seine Spezialität: medizinische Inhalte auf humorvolle Art und Weise zu vermitteln und gesundes Lachen mit nachhaltigen Botschaften zu verbinden. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker, Autor und Moderator in den Medien und auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs. Durch die Bücher „Arzt-Deutsch“, „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“, „Glück kommt selten allein…“ und „Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist“ wurde er mit über 5 Millionen Auflage einer der erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Sein neues Buch „Wunder wirken Wunder – Wie Medizin und Magie uns heilen“ wirft einen humorvollen Blick auf die bunte Wunderwelt der Heilkunst und steht seit Erscheinen im Oktober 2016 an der Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Das Kulturforum Steinfurt und das Regionalbüro Westfalen der Konrad-Adenauer-Stiftung laden Sie herzlich ein:

Anmeldungen und Infos direkt bei VHS Steinfurt

KulturForumSteinfurt | VHS

An der Hohen Schule 14

48565 Steinfurt

Tel.: 02551-148-20

www.kulturforumsteinfurt.de

info@kulturforumsteinfurt.de

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Aula Arnoldinum, Pagenstecher Weg 1, 48565 Steinfurt

Altavoces

  • Dr. med. Eckart von Hirschhausen
    • Jens Spahn MdB
      • z. Z. geschäftsführender Parlamentarischer Staatssekretär

        Publicación

        "Pflege ist die Achillesferse des Gesundheitssystems": Dr. med. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Jens Spahn
        Seguir leyendo
        Contacto

        Beate Kaiser

        Beate Kaiser

        Referentin im Regionalbüro Westfalen und Leiterin Frauenkolleg

        beate.kaiser@kas.de +49 231 1087777-5 +49 231 1087777-7

        Publicador de contenidos

        Publicador de contenidos

        Socios

        KulturForumSteinfurt v_1

        Proporcionado por

        Regionalbüro Westfalen