Varade publitseerija

KAS, Böhlau-Verlag

Themenarchiv

Mein europäischer Weg

Lesereise mit Dr. Hans-Gert Pöttering

Varade publitseerija

Wir laden Sie ein, die letzten 35 Jahre der europäischen Zeitgeschichte mit den Augen eines Insiders nachzuvollziehen.

Hans-Gert Pöttering hat die europäische Einigung entscheidend mitgestaltet und miterlebt: Seit der ersten Direktwahl 1979 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 1999 bis 2007 war er Vorsitzender der EVP-Fraktion, der größten Fraktion im Europäischen Parlament, dessen Präsident er von 2007 bis 2009 war. Er hat an zahlreichen europäischen Gipfeln und Treffen von Staats- und Regierungschefs teilgenommen. In seiner Autobiographie erinnert er sich an Begegnungen mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Gesellschaft und schildert, wie Entscheidungsprozesse in der Europäischen Union bei wichtigen politischen Ereignissen getroffen wurden und richtet seinen Blick auch auf die Zukunft der Europäischen Union.

Sie haben die Gelegenheit, aus dem Erfahrungsschatz eines wahren Europäers zu schöpfen. Am 13. März erscheint sein Buch "Wir sind zu unserem Glück vereint - Mein europäischer Weg" - am selben Tag beginnt Pöttering eine Lesereise quer durch Deutschland.

Varade publitseerija

Varade publitseerija

Varade publitseerija