Varade publitseerija

Ürituste infomaterjalid

Gut leben in Deutschland – was uns wichtig ist

Deutschland im Dialog

Was macht Lebensqualität in Deutschland aus? Was bedeutet es, gut zu leben? Über diese Fragen diskutierten die Teilnehmer des Bürgerdialogs "Gut leben in Deutschland - was uns wichtig ist" in den Räumen des Politischen Bildungsforums Hessen der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Varade publitseerija

Der von der Bundesregierung initiierte Bürgerdialog bot den Teilnehmern die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen sowie ihre Meinungen und Vorstellungen einzubringen. Als maßgebliche Themen nannten die Teilnehmer Freiheit und Sicherheit, Familie und Beruf sowie Nachhaltigkeit und Ernährung. Des weiteren wurden die Themenbereiche Neue Medien und gesellschaftlicher Zusammenhalt diskutiert.

Die gewonnenen Erkenntnisse münden in einen Bericht, der über Stand und Entwicklung der Lebensqualität in Deutschland Auskunft gibt.

Varade publitseerija

Kontaktisikud

Christine Leuchtenmüller

Christine Leuchtenmüller bild

Leiterin des Politischen Bildungsforums Hamburg

christine.leuchtenmueller@kas.de +49 40 219 85 08-1 +49 40 219 85 08-9

comment-portlet

Varade publitseerija

Varade publitseerija

selle seeria kohta

Konrad Adenaueri Fond, fondi õppeasutused, hariduskeskused ja välisriikides asuvad bürood korraldavad igal aastal mitu tuhat erinevat üritust mitmesugustel teemadel. Valitud konverentside, ürituste, sümpoosionide jne kohta anname teile aja- ja asjakohast teavet aadressil www.kas.de. Siit leiate kõrvuti sisukokkuvõtetega ka täiendavaid materjale piltide, kõnede käsikirjade, videote või audiosalvestiste kujul.

tellimisinfo

erscheinungsort

Wiesbaden Deutschland

Varade publitseerija