Agrégateur de contenus

Séminaire online

Veränderungen durch Corona: 2020 aktiv gestalten und durchstarten in die neue "Normalität" 2021

Changeseminar

Agrégateur de contenus

Détails

Die Krise hat uns in die Veränderung gezwungen: Sitzungen wurden verschoben, Veranstaltungen konnte nicht stattfinden, Corona-Verordnungen beeinträchtigen das Vereinsleben, HomeOffice, Kontaktsperren, Weihnachten womöglich ohne große Gottesdienste und Familienfeiern. Der digitale Wandel ist schneller Realität geworden, als vermutet. Aber auch das gesellschaftliche Leben hat sich 2020 verändert. Es zeichnet sich auch ab, dass es immer weniger wahrscheinlich ist, dass es ein „Nach-Corona“ gibt, als dass es ein „Mit-Corona“ gibt und wir uns damit auseinandersetzen müssen, dass verschiedene Veränderungen Bestand haben.

Doch wie gelingt es Veränderungen, auch in der Krise, wertschätzend zu gestalten und konstruktiv zu nutzen?
In diesem Online-Seminar werden ein grundlegendes Verständnis von Veränderungen und Veränderungsmanagement vermittelt. Erprobte Methoden des Veränderungsmanagements werden mit vielen Beispielen und Praxisanwendungen gezeigt und ausprobiert. Dabei ist es wichtig, den individuellen und für die eigene Persönlichkeit passenden Weg in Veränderungen zu finden.

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Online über Zoom

Reférences

  • Daniel Wensauer-Sieber
    • Elke Sieber
Contact

Simone Iliou

Simone Iliou bild

Referentin Politisches Bildungsforum Baden-Württemberg

simone-isabel.iliou@kas.de +49 711 870309-53 +49 711 870309-55

Agrégateur de contenus

Agrégateur de contenus